Kontakt

Lohnbuchführung: Die Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen, Ihren Mitarbeitern und uns

Die Lohnbuchführung ist mittlerweile zu einer hochkomplexen Aufgabe geworden, die eine ständige Weiterbildung erfordert. Auf Wunsch entlasten wir Sie in diesem Bereich umfassend und übernehmen sämtliche anfallenden Aufgaben:

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Meldungen an Sozialversicherungsträger, das Finanzamt und Berufsgenossenschaften
  • Belegloser Datenträgeraustausch der Meldungen und aller Überweisungen
  • Beratung in lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, Prüfung von Gestaltungsmöglichkeiten
  • Mitwirkung bei Lohnsteueraußenprüfungen und bei Prüfungen der Sozialversicherungsträger

Die Zusammenarbeit bei der Lohnabrechnung kann mit Hilfe von DATEV Unternehmen online vereinfacht werden. Dabei können unsere Mandanten auf eine gemeinsame Datenplattform zugreifen, die mit geschütztem Zugang über das Internet bereitgestellt wird. Die Informationen für die Lohnabrechnung können so schnell und sicher ausgetauscht werden.